Serientipp: You Are Wanted

In Bedrängnis – Matthias Schweighöfer alias Lukas Franke

You Are Wanted ist die erste deutsche Eigenproduktion von Amazon, die es auf  Amazon Prime Video zu sehen gibt.  Hauptdarsteller und Produzent ist der bekannte deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Die Serie handelt von Lukas Franke (Matthias Schweighöfer), einem Hotelmanage, der von Unbekannten gehackt wurde. Der Hacker ändert Frankes komplette digitale Identität, sodass er Schritt für Schritt die Kontrolle über sein eigenes Leben verliert. Dies geht so weit, dass auch sein kleiner Sohn bedroht wird. Zudem gerät Franke in das Visier der Polizei, die ihm Mitgliedschaft einer Terroristischen Vereinigung vorwirft.

Die Serie ist sicherlich nicht perfekt jedoch ein guter Start für weitere deutsche Eigenproduktionen.  Sie ist sehr spannend aufgebaut, so dass man sich am liebsten die ganzen sechs Folgen der ersten Staffel am Stück anschauen möchte. Inzwischen wurde eine zweite Staffel angekündigt – ich freue mich schon darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 2 = 4