Rechnungen überweisen mit Scan2Bank

Rechnung einfach abfotografieren und die Überweisungsdaten sind erfasst

Das Eingeben von Überweisungsdaten nervt euch oder ist euch einfach zu umständlich? Dann habe ich einen kleinen aber feinen Tipp für euch, mit dem ihr eure Überweisungen „im Nu“ – nämlich einfach per Foto – erledigen könnt. Und zwar braucht ihr dazu lediglich die VR-Banking-App, die ihr in jedem gängigen App-Store  downloaden könnt.

Wenn ihr die App runter geladen habt, wählt ihr einfach den Menüpunkt Scan2Bank. Alles, was ihr dann noch tun müsst, ist eure Rechnung, die ihr überweisen wollt, zu fotografieren. Die App zieht sich die passenden Daten direkt aus der Rechnung heraus. Ihr müsst die Daten dann nur noch einmal überprüfen und dann die Überweisung mit einer TAN freigeben  (zum Beispiel mit der dazugehörige VR-Secure Go App).

Ihr seid noch nicht überzeugt oder könnt euch noch nicht so richtig vorstellen wie das Ganze funktioniert? Dann klickt auf diesen Link. Dort könnt ihr euch noch mal alle Details ausführlich durchlesen. Ein kurzes Video zu Funktionsweise findet ihr dort natürlich auch.

Und jetzt viel Spaß beim einfachen und schnellen Überweisen.

 

 

Ein Gedanke zu „Rechnungen überweisen mit Scan2Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 + = 23