Harry Potter sollte unbedingt gelesen werden!

Wie ihr schon in meinem letzten Blog-Beitrag gesehen habt, lese ich gerne Bücher. Heute will ich euch eine Buchreihe empfehlen, die zwar wahrscheinlich jeder kennen dürfte, aber von vielen aufgrund der  erfolgreichen Kinofilme nicht gelesen wurde. Wie ihr euch schon denken könnt, handelt es sich um die Harry Potter Bücher von J.K. Rowling.

Ich  habe die Bücher leider erst gelesen, nachdem ich die Filme schon gesehen hatte. Dennoch kann ich jedem empfehlen, die Bücher zu lesen. Sie  sind im Vergleich zu den Filmen um einiges umfangreicher, so dass man die Welt von Harry Potter noch besser verstehen kann.

Die Serie ist mit den sieben Büchern sehr umfassend, was „Gelegenheitsleser“ abschrecken dürfte. Die Bücher sind aber in einer einfachen Sprache geschrieben, sodass sie wirklich für jeden gut zu lesen sind – aus dem Grund können sie alternativ auch in englisch gut gelesen werden.

Alle die gerne lesen oder Harry Potter Fans sind, kommen an den Büchern nur schwer vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 1 = 2