Aicha Oriental Café

oriental-cafe
Mein persönlicher Favorit: Apfel Minze!

Wer es am Wochenende gerne etwas entspannter angehen will, der sollte mal in dieser Shisha-Bar vorbeischauen. Das Aicha war früher als Keller bekannt, indem man keine Luft bekommt. Doch jetzt ist es für mich zu einer der besten Shisha-Bars in Freiburg geworden…

 

Die Shisha-Bar befindet sich in Unterlinden in der Innenstadt, gegenüber von der Schwarzwald City und ist somit sehr einfach zu erreichen.

Das Cafe war über längere Zeit geschlossen, bis es im Juli letzes Jahr seine Neueröffnung gefeiert hat. Das hat mich neugierig gemacht, also nichts wie hin. Und es ist wirklich alles neu! Das „alte“ Aicha ist kaum wiederzuerkennen: Es ist nicht mehr stickig, eng oder zu heiß.

Durch die komplette Renovierung ist der „Keller“ zu einer entspannten Lounge geworden.
Oriental ist eigentlich nur noch der Name der Bar und die Wasserpfeifen. An Tabaksorten sind nicht nur die gewöhnlichen Geschmäcker da, sondern auch exklusive Sorten, die man in anderen Shisha-Bars nicht bekommt. Die sind allerdings bei den Gästen sehr beliebt und auch nicht immer verfügbar.

Man fühlt sich in der Bar eher, als würde man sich mit seinen Freunden in einem großen Wohnzimmer befinden. Auf einer Couch oder einem Sessel sitzen und die Arbeitswoche ausklingen lassen, geht meiner Meinung nach hier richtig gut.

Neugierig? Dann schaut einfach mal in der Merianstraße 10 in Freiburg vorbei – das ist die genau Adresse des Aicha.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

85 + = 91