Abrissparty in der alten Zentrale

Wie inzwischen nicht mehr zu übersehen ist, wird unsere ehemalige Zentrale in der Bismarckallee 10 nicht mehr benutzt. Es ist eine richtige Baustelle geworden. Ja, unsere Zentrale wird abgerissen. Mizgin bekommt endlich ihre Luxus Filiale 😉 Da doch viele Erinnerungen mit der alten Zentrale verbunden sind und die Volksbank Freiburg dieses Jahr 150 Jahre Jubiläum feiert, hat sich der Vorstand als Dankeschön für die Mitarbeiter eine Abrissparty überlegt. Egal, wen man fragt … diese Party war einfach genial!  Deshalb zeigen wir hier ein paar Eindrücke: Viel Spaß beim Durchschauen 🙂

Die Party wurde nicht mit der sonst üblichen Rede, sondern passend zu unserem Jubiläumsmotto „Zukünfte“, mit einem Whatsapp-Chat eröffnet. Dabei haben zwei Artisten sozusagen mit unserer Zentrale Kontakt aufgebaut und gechattet. Unsere Zentrale war dabei der Meinung, dass eine Wiedergeburt etwas Schönes ist. Veränderungen brächten schließlich Positives mit sich.

Eine Party ohne Musik ist keine Party – deshalb gab es natürlich auch einen DJ! Durch die tolle Musik entstand schnell eine lockere Stimmung. Dabei konnte man seine Tanzkünste auf dem Parkett zeigen.

Natürlich wurde an diesem Abend auch für das leibliche Wohl gesorgt. Komisch, wenn man bei der Kasse nicht mehr Geld, sondern Getränke bekommt. Aber coole Idee 😀 Zudem wurde ein Büfett mit zahlreichen Gerichten aufgestellt. War sehr lecker 🙂

Schon vor der Abrissparty konnten sich die Mitarbeiter künstlerisch betätigen. Hierbei bot die Volksbank den Mitarbeitern unter der Anleitung von Künstlern des Freiburger Vereins „Kulturaggregat“ Graffiti-Werkshops an. Auch durch einen Zeitstrahl, bei dem man besondere Ereignisse eintragen konnte, konnte man die schöne Zeit Revue passieren lassen.

Der Abend wurde neben dem Zeitstrahl und Graffiti-Bemalungen sehr kreativ gestaltet. Highlight des Abends war unserer Meinung nach das Paintball in der Vorstandsetage. Tolle Idee!

 

Die Abrissparty bot denjenigen, die ein Andenken für die schöne Zeit haben wollten, die Möglichkeit, ein Teil vom Gebäude tatsächlich mitzunehmen. Die Bemalungen der Deckenplatte war daher für diejenigen eine sehr süße Idee.

 

Aber seid euch sicher, dass das neue Gebäude genauso schön wird 🙂

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal für die tolle Abrissparty bedanken! Dieser Abend wird nicht schnell in Vergessenheit geraten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

35 + = 43